In eigener Sache – neues Layout

In den vergangenen Jahren haben uns 1.283 Menschen via Flattr unterstützt! Das ist großartig, wir sind jedem Spender dafür von Herzen dankbar. Und natürlich haben wir das Geld nicht in eine → Steueroase geschafft. Wir haben es verwendet, um den Server zu bezahlen, vor allem aber, um das Blog schöner zu machen.

Hier ist nun endlich das Ergebnis. Das neue Layout hat sich Evelyn Schubert ausgedacht. Sie ist eine tolle und geduldige Grafikdesignerin. Letzteres war nicht unwichtig, denn wir wussten eigentlich nur, dass wir etwas wollen, was zu uns und dem Thema passt. Genauer hatten wir es leider nicht.

Evelyn hat diese doch eher vage Vorgabe hervorragend umgesetzt. Und sie hat es geschafft, dass wir neben den Texten nun auch unsere viel zu seltenen Podcasts vernünftig präsentieren können.

Die technische Frickelei hat Christian Heise übernommen. Bei dieser Gelegenheit endlich auch einmal einen großen Dank an ihn. Er unterstützt uns von Anfang an und ist auch zu absurden Uhrzeiten bereit, sich um kaputte Datenbanken und verschwundene RSS-Feeds zu kümmern. Ohne ihn gäbe es das Neusprechblog nicht.

Danke, Euch allen! Wir finden das Ergebnis toll . So, nun Ihr.

Anmerkung: Das (Responisve-)Template ist noch ein bisschen “Work in Progress” und ein paar Features fehlen auch noch – bei Anmerkungen, Fragen oder Feedback schreibt es bitte ins Pad oder eine Mail an admin (eeettt) neusprech.org.

Beteilige dich an der Unterhaltung

23 Kommentare

  1. Das neue Layout sieht prinzipiell recht klar und hübsch aus. Meine einzige Kritik sind die viel zu schmalen Spalten. Speziell auf Tablett-Computern ist bei drei Spalten selbst bei flexiblem Layout keine Luft mehr für ausreichend dimensionierten Inhaltsbereiche.

    Mein Vorschlag: verwendet anstatt drei nur zwei Spalten, damit der Hauptinhalt mehr Platz bekommt und nicht so extrem eingezwängt werden muss. Zumindest sofern das Browserfenster nicht gerade einen 30″ Monitor ausfüllt, auf dem auch drei Spalten OK wären ;-)

  2. Hi Alex,

    das Design ist responsive und wird auf Tabletts zweispaltig und mobil einspaltig. Bei großen Bildschirmen werden die Spalten auch größer.

    LG,
    Christian

  3. Bitte alle Überschrifthintergründe grau machen (wie die in der linken Spalte) das würde deutlich schöner aussehen finde ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert